«Bauer, ledig, sucht...»: Im gleichem Bett

Die 12. Staffel «Bauer, ledig, sucht...» ist im Gange. Neu bloggt und kommentiert Bäuerin Monika Helfer aus Courlevon jeweils nach der Ausstrahlung am Donnerstagabend auf dem TV-Sender 3+ die Sendung. Wie wir alle letzte Woche mitbekommen haben, läuft es bei Sebastian nicht gut. Wird sich das Blatt noch wenden oder ist es schon zu spät?

Monika Helfer |

Die 12. Staffel «Bauer, ledig, sucht...» ist im Gange. Neu bloggt und kommentiert Bäuerin Monika Helfer aus Courlevon jeweils nach der Ausstrahlung am Donnerstagabend auf dem TV-Sender 3+ die Sendung. Wie wir alle letzte Woche mitbekommen haben, läuft es bei Sebastian nicht gut. Wird sich das Blatt noch wenden oder ist es schon zu spät?

Letzte Woche gab es schon einmal ein klärendes Gespräch zwischen Sebastian und der Hofdame Silvia. Sie wollte, dass sich der Bauer mehr Zeit für sie nimmt. Und vor allem wollte sie wissen, was seine Ziele und Erwartungen sind. Er ist gerne zu Hause und gibt alles für den Betrieb, sie möchte gerne noch etwas von der Welt sehen. Sebastian merkte nun auch, dass aus ihnen kein Liebespaar werden kann.

Daraufhin packte Silvia ihre Koffer. Sie ist froh dass sie gehen kann, trotz allem möchte sie den Kontakt zu Sebastian bei behalten. Jedoch nur Freundschaftlich. Die zwei haben zu grosse Unterschiede in ihrer Lebensqualität. Es ist sicher besser wenn sie nun getrennte Wege gehen. Das Leben ist noch nicht vorbei, vielleicht klappt es mit der nächsten. 

Veganes Essen schmeckt

Ueli meint es gut und tischt ein ordentliches Frühstück auf. Käse, Fleisch, Eier, Milch, Brot, Butter, Honig und Konfitüre stehen schmackhaft auf den Tisch. Ursina erklärt jedoch dem Bauern, dass sie eine Veganerin ist und somit keine tierischen Produkte isst. Für Ueli ist dies eine spezielle Situation, noch hat er sich nicht damit anfreunden können. Nach dem Essen geht es an die Arbeit. Steine zusammen räumen. Es gibt romantischere Arbeiten als diese, aber für die unkomplizierte Ursina passte es. Sie möchte Ueli beweisen, dass veganes Essen auch schmeckt und macht ihm ein Sandwich. Genussvoll isst Ueli es und meint am Schluss dass es wirklich gut schmeckte. Na ja. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass auf meinem Teller keine tierischen Produkte mehr sind.

Endlich wieder alleine

Bei Claudia und ihrem Hofherrn ist die Woche  auch vorbei. Doch was wird aus ihnen? Bei einer Tasse Café muss Claudia ihrem Lion erklären das sie ihn zwar sympathisch findet, jedoch keine Gefühle entstanden sind. Auch Lion sieht die Situation gleich. Somit beschliessen auch die zwei,  dass aus ihnen kein Liebespaar wird, jedoch möchten sie die Freundschaft behalten. Claudia ist froh, dass sie sich nun wieder um die Tiere kümmern kann und nicht noch um den Hofherrn. Sie geniesst ihr Leben als Single. Sie war vielleicht gar nie bereit für eine Partnerschaft.

Familienplanung

Marco und Ramona haben nun eine Woche Zeit gehabt um sich kennen zu lernen. Sie haben sehr viel gelacht und auch viel geflirtet. An einem romantischen Ort möchten sie nun über das weitere Vorgehen reden. Marco nahm sofort das Zepter in die Hand und dankt ihr für die super Hofwoche. Er sucht jedoch die Frau für die Ewigkeit. Dazu gehören für ihn auch Kinder. Die junge Ramona kann sich dies noch nicht vorstellen. Darum meint Marco, dass Ramona  nicht die Richtige für ihn ist. Ich habe immer gemeint bei diesen zweien wird es klappen. Leider ist dies nicht eingetreten. Aber auch sie möchten im Kontakt bleiben und die Freundschaft weiter pflegen. 

Schokoladenfondue

Jan überrascht Brigitta mit einem Schokoladenfondue. Genussvoll essen sie das feine Essen. Als alle Früchte verspeist sind fragt Brigitta nach einem Löffel um die restliche Schokolade zu essen. Doch Jan ist ein Mann und hat es in der Hektik vergessen. Das ist jedoch kein Problem für die quirlige Brigitta, sie geht gerade mit dem ganzen Kopf in die Pfanne. Auch Jan bekommt eine extra Portion ab. Es knistert bei den beiden, doch noch sind keine Küsse gefallen. Wer weiss vielleicht nächste Woche?

Im gleichem Bett

Der Naturbursche Tim bekommt Besuch von seiner Hofdame Isabelle. Als sie bei der Alp Hütte angekommen sind, müssen sie zuerst die Tiere versorgen. Doch das ist für die Pferdefachfrau kein Problem. Das Abendessen geniessen die zwei auf der Weide. Ein Flasche Wein, Käse und Brot.  Da seine Alphütte nur ein Schlafzimmer hat muss wohl oder übel Isa auch in diesem Raum schlafen. Für Isabelle passt es. Als sie schlafen gingen, liegen die zwei unter derselben Decke. Dies, obschon es eigentlich mehrere Decken zu Verfügung hat. Ich bin gespannt, was alles noch auf der Alp passiert. 

Neue Bauern

Marco Fritsche brachte sowohl dem Berner Markus sowie dem Schafhauser Rudi Post. Beide Bauern sind um die 50 und suchen noch einmal die passende Frau. Sind wir gespannt, ob es klappt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Zufrieden mit dem Landwirtschaftsjahr 2025?

31.8 % Ja, voll und ganz
40.8 % Ja, mehrheitlich
7 % Nein, ganz und gar nicht
20.4 % Nur teilweise

Teilnehmer insgesamt 157

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?