Das erste Kennenlernen von Brigitte (61, OW) und ihrem Hofherrn Stefan fällt herzlich aus und dieser ist sofort überzeugt, dass sich die lange Anreise nach Suriname gelohnt hat. Legt sich seine Begeisterung, als er die Hühnerfüsse in der Suppe sieht?
Der Lastwagenfahrer Christoph kann sich einen Wechsel zur Hofarbeit gut vorstellen, doch gibt der 34-Jährige bei Cynthia (36, BE) selbst genau so viel Gas wie beim Traktorfahren? In Bern besprechen Res (42) und Jaqueline, wie man Borkenkäfer bekämpfen kann und wie sie beide persönliche Probleme angehen. Jaquelines Nachmittag wird nicht nur von einem gemeinsam zubereiteten Dessert, sondern auch von einer herzigen Geste von Res versüsst.

Finden Cynthia und Hofherr Christoph zusammen?
3+
In Solothurn bei Albi (19) und Nina sieht es nicht ganz so rosig aus. Schweisst das geplante Abenteuer in der Höhe die beiden endlich zusammen? Beat (52, BE) und Bibi unternehmen ein romantisches Wochenende in den Bergen, um herauszufinden, wie sie nach ihrer vergangenen Hofwoche zueinanderstehen. Bei Andrea (45, SO) und Michael geht die Woche dem Ende zu. Kann sich die 45-Jährige mit der bevorstehenden Reise ihres Partners abfinden?

Was Albi anbelangt. Warum er eine Beziehung will ist mir ein Rätsel. Aber ich wäre schon längst gegangen. Spätestens nach dem Spruch , es hätte ja noch viele Frauen. So etwas sagt man nicht!
Und dann noch Beat und Bibi. Auf Dauer stelle ich mir so eine Beziehung recht Mühsam vor.
Die einzigen, die mir in dieser Staffel so richtig gefallen haben, waren Peach und Marcella. Da finde ich halt einfach: Probieren. Eine Garantie für die Liebe gibt es nicht. Und Marcella ist ja wirklich liebenswert.🥰
Ich habe sowieso das Gefühl dass diese Staffel ums Verrecken gedreht werden musste. Paare die zusammenkommen obwohl man sieht dass es nix bringt. Und einige Bauern oder Bäuerinnen die mehr ausserhalb des Hofes sind. Bis jetzt habe ich immer gerne geschaut, aber die Sendung hat keine Basis mehr und driftet immer mehr ins lächerlich, seichte ab. Wir hätten doch sicher mehr tüchtige, intelligente Bäuerinnen und Bauern in diesem Land.