Die 12. Staffel «Bauer, ledig, sucht...» ist im Gange. Neu bloggt und kommentiert Bäuerin Monika Helfer aus Courlevon jeweils nach der Ausstrahlung am Donnerstagabend auf dem TV-Sender 3+ die Sendung.
In Italien läuft es trotz zwei Hofdamen nicht rund. Fabian gibt sich alle Mühe damit seine Hofdame Cornelia sich wohl fühlt.
Korb bekommen
Rino hat am Vortag gesagt, dass er gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist. Diese Aussage verunsicherte die zwei Hofdamen. Darum suchen die zwei Damen Rino auf und klären die Angelegenheit. Angeblich hat er es gar nicht so gemeint. Doch meines Erachtens ist dies nicht die ganze Wahrheit gewesen.
Rino möchte kontrollieren wie gut die zwei Hofdamen anpacken können. Er möcht,e dass sie für ihn den Ziegenstall mistet. Für Nicole, die im Rheintal einen Pferde-Hof besitzt, ist das kein Problem. Stadtfrau Jessy hat da schon mehr Probleme. Wie ein Macho schaut Rino zu und kommandiert die Frauen hin und her. Wie der Bachelor möchte Rino nun einzeln Dates. Zuerst kommt die Blondine Jessy dran. Man merkt, dass es ein kleines Feuer da ist. Als Rino Nicole mit dem Picknick Korb abholt, erklärt sie ihm kurzerhand, dass sie wieder nach Hause gehen wird, weil er nicht der Richtige ist. Nicole hat auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Denn mit so einem Mann wäre sie nicht glücklich geworden.
Ausflug
Da Ruedi und Bettina bis jetzt noch wenig Zeit zu zweit verbringen könnten, möchte Ruedi dies nun ändern. Gemeinsam fahren sie zum Rheinfall. Dort schauten sie dem Wasser zu und reden über die Zukunft. Zwar verbringt Ruedi lieber den Sonntag auf dem Sofa. Bettina hingegen wäre lieber unterwegs und möchte etwas erleben. Trotz diesen kleinen Unterschieden passen sie ziemlich gut zusammen. Beim Abendbrot genossen sie zu viert ihr neues Familienglück.
Tradition
Mit dem Fahnenschwingclub holt Fabian seine Hofdame Cornelia ab. Dies berührte sie so sehr, dass sie Tränen in den Augen hat. Cornelia mag die traditionellen Bräuche. Zu Hause angekommen zeigt Fabian ihr sein Haus. Sie mag seine Wohnung, welche sehr liebevoll eingerichtet ist. Im Obergeschoss befindet sich Cornelias Gästezimmer.
Nur eine Tür weiter befindet sich das Zimmer von Fabian. Die neugierige Hofdame möchte auch dort einen Blick hineinwerfen. Gerne zeigt Fabian ihr das Zimmer. Denn er hat eine Überraschung für sie. In seinem Zimmer kann er verschieden farbige Lichter abspielen. Sie ist so sehr begeistert, dass sie lieber in diesem Zimmer schlafen möchte. Doch obschon dieses Zimmer schöner ist, schläft sie diese erste Nacht noch in ihrem Gästezimmer. Zwischen ihnen stimmt die Chemie. Es könnte sein das sie Ende der Woche doch noch im Zimmer von Fabian schlafen kann.
Verband für die Liebe
Markus muss seine Kälber in eine neue Weide bringen. Für die geübte Marlies ist dies kein Problem. Kurzerhand und ohne zu zögern fängt sie selber ein Kalb ein und bringt es zum neuen Standort. Markus ist von dieser Leistung begeistert. Da Markus immer noch nicht ganz aus sich heraus kommt möchte Marlis, dass er ihr einen Verband ums Handgelenk macht. Sie möchte ihm damit auch etwas zeigen, was aus ihrem Leben kommt. Markus gibt sich sehr viel Mühe. Das könnte wirklich gut werden.
Hochzeitskutsche
Mit der Hochzeitskutsche holt Christian die Hofdame Nelly ab. Diesen Beiden kann es nicht schnell genug gehen. Denn schon während der Kutschfahrt halten die zwei Händchen. Bei Christian zu Hause angekommen fragt sie direkt, was ihre Aufgaben wären, wenn sie hier wohnen sollte. Sie wäre dann zuständig für den Haushalt. Doch zuerst müssen sie sich richtig kennen lernen.
Neuer Kandidatin
Die 49 Jährige Manuela aus dem Thurgau ist auf der Suche nach einem Mann für ihr Herz. Sie besitzt ein Pferdehof, und hatte bis hin auch nicht immer so viel Zeit, um einen Mann kennen zu lernen. Marco Fritsche brachte Manuela einen grossen Berg voll mit Liebespost. Vielleicht ist ihre grosse Liebe dort drin versteckt?