Bell verkauft Betriebe in Osteuropa

Das Unternehmen Eisberg, das zur Bell Food Group gehört, veräussert die Produktionsstandorte in Polen, Rumänien und Ungarn an Green Factory. Bell will sich mit Eisberg künftig auf die Kernmärkte in der Schweiz, Österreich und Deutschland konzentrieren.

Green Factory ist in der Lebensmittelindustrie in mehreren mitteleuropäischen Märkten tätig und verfügt über Standorte in Polen, Ungarn, Litauen und der Ukraine. Das Unternehmen beabsichtigt, die Standorte weiter zu betreiben und übernimmt sämtliche Mitarbeitenden.

Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen nationalen Behörden. Mit der Fokussierung auf die Märkte Schweiz, Österreich und Deutschland verlässt Mike Häfeli, Leiter des Geschäftsbereichs Eisberg, das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird Tobias Wölfle, der derzeitige Finanzchef. Er wird die Leitung am 1. Juni übernehmen.

Zum Sortiment von Eisberg gehören neben geschnittenen Salaten auch frische Kräuter sowie vorgeschnittenes Obst und Gemüse. Das Unternehmen beliefert den Detail- und Grosshandel. 2024 erwirtschaftete Eisberg mit über 2'200 Mitarbeitenden einen Nettoerlös von 370 Mio. Franken. Mehrheitsaktionär der Bell Food Group ist Coop.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Setzt Ihr auf Natursprung?

33.8 % Ja, ausschliesslich
17.5 % Nein, nie
25 % Ja, je nach Kuh
13.8 % Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos)
10 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 80

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?