Bereits am Vormittag 33 Grad

Die Hitzewelle hat bereits am Dienstagvormittag an zahlreichen Orten in der ganzen Schweiz zu hohen Temperaturen geführt. In Chur GR wurden kurz nach 11 Uhr bereits 33,1 Grad Celsius gemessen.

Die Messungen wurden auf dem Portal des Bundesamts für Meteorologie und Klimatologie (Meteo Schweiz) am Dienstagmittag veröffentlicht. In Bad Ragaz SG wurden ebenfalls 32,6 Grad gemessen.

Die 30-Grad-Marke wurde am Dienstagvormittag an zahlreichen Orten in der ganzen Schweiz übertroffen. Unter anderem wurden in Zürich Nord 32 Grad, in Luzern 31,9 Grad und in Sitten 31,8 Grad gemessen. Auch in Genf, Basel, Aarau, Schaffhausen und im Tessin wurden Temperaturen von über 30 Grad gemessen.

Am Nachmittag dürften die Temperaturen gemäss Meteo Schweiz voraussichtlich nochmals auf vergleichbare Werte wie am vergangenen Sonntag steigen, also lokal auf bis zu 36 Grad. Spätestens in der Nacht auf Mittwoch soll die Hitzewelle mit einer Kaltfront beendet werden.

-> Ausführliche Wetterprognosen und einen Niederschlagsradar gibt es hier

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

30.1 % Schwein
7.4 % Kalb
9 % Schaf- und Lamm
32.8 % Rind
3.6 % Wild
9.8 % Geflügel
2.7 % Kaninchen
4.6 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 366

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?