Brand in Ferienhaus

Ein Feuer in einem Ferienhaus in Klosters GR hat einen mehrstündigen Löscheinsatz der Feuerwehr erfordert. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache wurden Ermittlungen aufgenommen.

Ein Feuer in einem Ferienhaus in Klosters GR hat einen mehrstündigen Löscheinsatz der Feuerwehr erfordert. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache wurden Ermittlungen aufgenommen.

Ein Ehepaar meldete der Kantonspolizei Graubünden am Freitag um 12.30 Uhr, dass aus dem Kamin und dem Dachstock des Nachbarhauses starker Rauch dringe, wie die Bündner Kantonspolizei am Samstag schrieb. Die Feuerwehrleute waren in der Folge mehrere Stunden am Löschen.

Der Sachschaden ist gross. Um einzelne Glutnester und die Brandherde zu löschen, wurde der Dachstock mit einem Kran geöffnet. Feuerwehrleute durchsuchten das Gebäude und stellten sicher, dass sich keine Menschen darin befanden. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

26.6 % Schwein
5.3 % Kalb
11 % Schaf- und Lamm
34.4 % Rind
3.9 % Wild
12.8 % Geflügel
3.5 % Kaninchen
2.5 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 282

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?