Case zeigt neuen Puma-Traktor

An der Agritechnica hat Case IH den erstmals den Puma-Traktor vorgestellt. Die drei Modelle bieten eine verbesserte Manövrierfähigkeit, ein neues Design und ein «CVXDrive»-Getriebe für höhere Effizienz.

Der Puma, der mit Nennleistungen von 155, 165 und 185 PS erhältlich ist, soll gemäss Case IH neue Massstäbe in Sachen Leistung und Effizienz für unterschiedliche Betriebsanforderungen setzen. Das «CVXDrive»-Getriebe soll für eine erhöhte Nutzlast, Traktion und Arbeitsgeschwindigkeit sorgen. «Dadurch können Fahrer ihre Leistung wirtschaftlicher nutzen», schreibt Case.

Gesamtgewicht erhöht

Durch den effizienten Kraftstoffverbrauch sollen die Betriebskosten sinken, während die Produktivität durch lange Wartungsintervalle von 750 Stunden und die leistungsstarke «FieldOps»-Plattform gesteigert wird.  Das zulässige Gesamtgewicht des Traktors wurde um 18 Prozent auf 13’500 Kilogramm erhöht, die maximale Nutzlast beträgt bis zu 5500 Kilogramm.

Die kompakte Bauweise und die Vorderachsfederung sorgen für einen Wendekreis von 11,4 m sowie Stabilität und Sicherheit bei bis zu 50 km/h. «Bremsanlage, Aufhängung und Anhängevorrichtung gewährleisten präzise Steuerung und komfortables Fahren», schreibt Case weiter. 

Fahrerkabine überarbeitet

Die Fahrerkabine wurde überarbeitet. Dazu gehören der Einstieg in die Kabine, der Innenraum, die Ablagemöglichkeiten und das Display sowie die neue Kabinenfederung, die optionale vollaktive Sitz-Funktion und die neue «MultiController»-Armlehne. Ziel dieser Massnahmen sei es, auch bei langen Arbeitszeiten in der Kabine einen erhöhten Komfort zu gewährleisten, hält der Hersteller fest.

Der Puma ist mit Präzisionstechnologie ausgestattet, die in drei Technologiepakete unterteilt ist und auf die spezifischen Anforderungen der Fahrer abgestimmt werden kann. Der Puma bietet folgende Funktionen, die eine hohe Kompatibilität mit den heutigen Anbaugeräten gewährleisten: Isobus, Tractor Implement Management (TIM), Connectivity Included und eine erweiterbare elektronische Architektur. Letztere ermöglicht die einfache Integration zukünftiger Technologien.

«Die Puma-Serie steht für Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit – von der grossflächigen Ackerbewirtschaftung über vielfältige Aufgaben im Lohnbetrieb bis hin zur Tierhaltung», erklärt Ross Macdonald, Produktmarketingmanager für Puma-Traktoren bei Case IH.

Kommentare (1)

Sortieren nach: Likes | Datum
  • Hochi | 21.11.2025
    Der case war in der letzten serie ein richtig schöner schlepper, aber jetzt machen sie diese total unschöne brille auf die haube wie deutz und fendt, schade
×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Zufrieden mit dem Landwirtschaftsjahr 2025?

35 % Ja, voll und ganz
38.5 % Ja, mehrheitlich
7.7 % Nein, ganz und gar nicht
18.9 % Nur teilweise

Teilnehmer insgesamt 143

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?