Eisiger Tag unter dem Nebel

Das Wetter hat am Mittwoch verkehrte Welt gespielt. Während es im Flachland vielerorts eisig kalt war, wurden in den Bergen milde Temperaturen bis zu fast 10 Grad gemessen.

Das Wetter hat am Mittwoch verkehrte Welt gespielt. Während es im Flachland vielerorts eisig kalt war, wurden in den Bergen milde Temperaturen bis zu fast 10 Grad gemessen.

Im Flachland verzeichneten viele Orte ihren ersten Eistag, wie meteonews mitteilte. Vor allem unter der zähen Nebeldecke, die sich vom westlichen Mittelland bis zum Bodensee zog, vermochten die Temperaturen nicht über den Gefrierpunkt zu klettern.

Ganz anders in der Sonne über dem Nebel. Höhere Lagen profitierten gar von der milden Luft einer südwestlichen Höhenströmung und vom anhaltenden Hochdruckgebiet Uwe über Mitteleuropa. Die Auswirkungen der aktuellen Inversionslage zeigten sich in Zürich: Während es in der Stadt unter Null Grad kalt war, mass meteonews auf dem Uetliberg 7,1 Grad.

Auf dem Pilatus wurde es gar 9,3 Grad warm. In Zermatt VS wurden 8,8 Grad gemessen, in Andermatt UR 8,6 Grad und in Adelboden BE noch 8 Grad.

Mehr Wetter finden Sie hier

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Zufrieden mit dem Landwirtschaftsjahr 2025?

35 % Ja, voll und ganz
38.5 % Ja, mehrheitlich
7.7 % Nein, ganz und gar nicht
18.9 % Nur teilweise

Teilnehmer insgesamt 143

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?