Horsch steigt bei Forsttechnik ein

Horsch arbeitet ab sofort mit dem Forsttechnik-Unternehmen Gepima zusammen. Die Kompetenzen beider Seiten werden im neuen Unternehmen Horsch Pirk Forestry GmbH gebündelt.

Gepima wurde 2022 von Michael und Markus Pirkenseer gemeinsam mit Reinhold Rösel gegründet und hat sich auf hochwertige Forsttechnik spezialisiert. «Mit ihrem Hintergrund als langjährige Entwickler bei Horsch und ihrer praktischen Erfahrung aus der Forstwirtschaft entwickelten sie nach und nach neue Ideen und praxisnahe Konzepte für die Waldarbeit», schreibt Horsch in einer Mitteilung.

Im Rahmen intensiver Gespräche entstand die Entscheidung, die jeweiligen Stärken von Horsch und Gepima zu vereinen. Seither treten die Unternehmen gemeinsam unter dem Namen «Horsch Pirk Forestry GmbH» am Markt auf. «Die Partnerschaft ermöglicht es, auf die bewährten Strukturen von Horsch zurückzugreifen und Synergien zu nutzen – mit dem Ziel, technologische Innovationen voranzutreiben und neue Märkte zu erschliessen», so Horsch weiter. Der Einstieg in die Forsttechnik stelle für Horsch eine neue Herausforderung dar. Doch die Kombination der Kompetenzen beider Unternehmen eröffnet laut Horsch grosse Chancen.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Setzt Ihr auf Natursprung?

33.8 % Ja, ausschliesslich
18.9 % Nein, nie
24.3 % Ja, je nach Kuh
12.2 % Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos)
10.8 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 74

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?