In Bulle den guten Geschmack entdecken

Die 13. Ausgabe des Salon des Gôuts & Terroirs der Schweiz wurde am 31. Oktober in Bulle FR eröffnet. Mehr als 230 Aussteller und Gastgeber laden bis am 4. November zum Geniessen ein.

Die 13. Ausgabe des Salon des Gôuts & Terroirs der Schweiz wurde am 31. Oktober in Bulle FR eröffnet. Mehr als 230 Aussteller und Gastgeber laden bis am 4. November zum Geniessen ein.

In der Romandie ist die “Gôuts et Terroirs” in den letzten Jahren zu einem Begriff geworden. Die Greyerzer Gastromesse möchte lokale und regionale Delikatessen über ihre Ursprungsregion hinaus bekannt machen.

Ehrengäste: Schweizer Spirituosen und die Eidgenössische Alkoholverwaltung

An den Ständen und in Restaurants wird eine grosse Auswahl der vielseitigen Spezialitäten zum Probieren und Kaufen angeboten. Selten findet man soviele regionale Spezialitäten in einer Halle zur Degustation. Die Messe setzt einen wohltuenden Akzent im Zeitalter der Lebensmittel-Globalisierung und lädt ein, seinen Geschmack zu schulen und feine Unterschiede zwischen lokalen Spezialitäten zu entdecken.

Schweizer Ehrengäste in diesem Jahr sind die Schweizer Spirituosen und die Eidgenössische Alkoholverwaltung. Ob Kirsch, Absinth oder Abricotine AOC, sie illustrieren die Vielfalt und Traditionen der Schweizer Obst- und Beerenproduktion und können vor Ort getestet werden.

Gastokritiker Jean-Pierre Coffe in der Gourmet-Arena

Die 5. Ausgabe der Swiss Bakery Trophy bringt 300 Bäcker und Konditoren aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein zum freundschaftlichen Wettbewerb nach Bulle. Über 1’000 süsse und salzige Köstlichkeiten wird die Jury in fünf Tagen beurteilen.

L’Arène Gourmande, die Gourmet-Arena, erlaubt es dem Publikum den verschiedenen Kochvirtuosen in die Töpfe zu schauen. Unter anderen werden Finalisten von französischen TV-Kochshows wie „Masterchef“ und „Top Chef“ ihr Können zum Besten geben. Der Gastokritiker Jean-Pierre Coffe wird seine 10 Lieblingsprodukte von den 280 Ausstellern ernennen.

Auvergne ist ausländischer Ehrengast

Sinnlich und lehrreich, das auch sind die Ateliers und die Ecole du Goût. Diese Workshops sind an Erwachsene oder Kinder gerichtet und vermitteln Slow Food aufs Feinste.

Da guter Geschmack keine Grenzen kennt, empfängt „Goûts & Terroirs“ dieses Jahr die Auvergne als ausländischen Ehrengast. Das französische Departement Auvergne ist bekannt für ihre traditionell hergestellten Käsesorten, welche in Bulle zum Entdecken locken.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

25.6 % Schwein
5.8 % Kalb
10.7 % Schaf- und Lamm
34.7 % Rind
4.5 % Wild
11.6 % Geflügel
4.1 % Kaninchen
2.9 % Ziege

Teilnehmer insgesamt 242

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?