Herbstzeit ist Erntezeit. Agriviva sucht Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren, die in den Herbstferien Bauernfamilien bei der Apfel-, Birnen- und Traubenernte unterstützen wollen.
Es seien noch zahlreiche attraktive Plätze auf Bauernhöfen in der ganzen Schweiz verfügbar, heisst es in einer Mitteilung. Mitmachen könne, wer Freude an der Natur habe und bereit sei, bei den anfallenden Arbeiten mitzuhelfen. Eine neue Erfahrung sei garantiert. Als Dankeschön gibt es ein Taschengeld.
Ein spezielles Erlebnis sei die Mithilfe bei der Traubenernte. Dafür müsse man sich aber beeilen, denn es seien nur noch wenige Plätze frei. Voraussetzungen für die Traubenernte sind das Mindestalter von 16 Jahren und Französischkenntnisse.
Agriviva vermittelt jedes Jahr über 2‘000 Jugendliche auf Schweizer Bauernhöfen – zum Mithelfen, aber auch, um ihnen einen Einblick ins Landleben zu ermöglichen. Dabei werden sie von einer der über 800 Bauernfamilien betreut und angeleitet. Weitere Informationen gibt’s auf agriviva.ch.