Junglandwirte: Ein Song für die Landwirtschaft

Landwirtschaft ist Leben. Mit dieser Botschaft haben im letzten Jahr Schüler der Landwirtschaftschule Ansbach (D) ein Lied auf Youtube gestellt. Der Song strahlt sehr viel Lebensfreude und Selbstbewusstsein aus.

Heinz Röthlisberger |

Landwirtschaft ist Leben. Mit dieser Botschaft haben im letzten Jahr Schüler der Landwirtschaftschule Ansbach (D) ein Lied auf Youtube gestellt. Der Song strahlt sehr viel Lebensfreude und Selbstbewusstsein aus.

"Die Sonne scheint, ich bin gut drauf, fahr mit dem Schlepper auf die Wiese hinaus, das Wetter würde passen - Mähen, Schwaden, Silieren - was kann Dir eigentlich, besseres passieren?".

Mit solchen und weiteren aufgestellten Texten machten im letzten Frühling Schüler der Landwirtschaftsschule Ansbach im deutschen Bundesland Bayern in einem Video-Song auf die Landwirtschaft aufmerksam.

Wie die Peterson Farm Brothers

Ob sich die deutschen Junglandwirte von den bekannten Peterson Farm Brothers haben inspirieren lassen ist uns nicht bekannt.

Die Peterson Farm Brothers sind drei Jungs aus Kansas in den USA. Sie erreichten 2012 mit ihrer ersten Youtube-Veröffentlichung "I`m Farming and I Grow it" in nur einer Woche über eine Million Klicks.

Link in die USA:
https://www.youtube.com/watch?v=48H7zOQrX3U

Hier gehts zum Video der deutschen Junglandwirte:

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie findet Ihr englische Namen für Kühe?

40 % Gut, gebe auch englische Namen
20.5 % Na ja
16.4 % Ist mir egal
23.2 % Schlecht, kann man nicht aussprechen

Teilnehmer insgesamt 220

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?