Junior Bulle Expo – bald geht’s los

Diesen Freitag und Samstag steht der Höhepunkt der Junior Expos an. An der Junior Bulle Expo im Espace Gruyère werden rund 500 Rinder und Kühe der Rassen Red Holstein und Holstein ausgestellt.

Diesen Freitag und Samstag steht der Höhepunkt der Junior Expos an. An der Junior Bulle Expo im Espace Gruyère werden rund 500 Rinder und Kühe der Rassen Red Holstein und Holstein ausgestellt.

Im Katalog der Junior Bulle Expo sind 841 Rinder und Kühe aufgeführt. Laut OK-Mitglied Adrian Minder werden an beiden Tagen rund 500 Tiere den Ring betreten. Mit einer Livebildübertragung und zeitnahen Resultaten berichtet der "Schweizer Bauer" ab Freitagmorgen vor Ort. 

Total 37 Kategorien

Am Holsteintag vom Freitag wird der Kanadier Blair Weeks 21 Kategorien richten, davon 9 Kategorien mit Kühen. Am Samstag werden insgesamt 16 Kategorien gerichtet, die sich in 9 Rinder- und 7 Kuhkategorien aufteilen.

Erfreuliche Situation

Es sei erfreulich, dass die Virus-Krankheit BVD, nicht wie in den vergangenen zwei Jahren, in diesem Jahr kaum mehr ein Thema sei, lässt Minder verlauten. Entsprechend seien rund 100 Tiere mehr auf Platz als im vergangenen Jahr. Der Holsteinwettbewerb beginnt am Freitag um 08.00 Uhr, der Red Holsteinwettbewerb am Samstag um 08.30 Uhr.

 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

36.8 % Täglich
17.6 % Einmal in der Woche
5.1 % Alle zwei Wochen
6.6 % Einmal im Monat
8.1 % Zweimal im Jahr
0 % Alle zwei Monate
2.2 % Alle drei Monate
23.5 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 136

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?