Kaninchen und Vögel sterben bei Brand

Bei einem Brand in Hindelbank BE sind über hundert Kaninchen und Vögel verendet. Das Mehrfamilienhaus, vor dem sich der Unterstand mit der Tieren befand, wurde stark beschädigt. Personen wurden keine verletzt.

Wie das Regierungsstatthalteramt Emmental mitteilte, war der Brand in Hindelbank BE am frühen Dienstagnachmittag im Unterstand ausgebrochen. Als die Feuerwehr vor Ort war, hatten die Flammen bereits auf das Wohnhaus übergegriffen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten das Haus verlassen und sich in Sicherheit bringen. Keine Rettung gab es aber für die Kleintiere im Unterstand. Diese hätten nur noch tot geborgen werden können, hiess es in der Mitteilung. Über hundert Kaninchen und Vögel seien verendet.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Das Mehrfamilienhaus wurde aber stark beschädigt und ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Kantonspolizei Bern nahm zur Ermittlung der Brandursache Ermittlungen auf.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

27 % Schwein
8.1 % Kalb
10.8 % Schaf- und Lamm
37.8 % Rind
5.4 % Wild
0 % Geflügel
5.4 % Kaninchen
5.4 % Ziegen

Teilnehmer insgesamt 37

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?