250'000 Portionen Milch für Schulkinder

Bereits seit mehr als 20 Jahren führen die Schweizer Milchproduzenten den Tag der Pausenmilch durch. Insgesamt 250'000 Kinder in der ganzen Schweiz wurde ein Glas Milch ausgeschenkt.

pd/blu |

Der Tag der Pausenmilch wurde initiiert, um Schulkindern Milch als gesunde Pausenverpflegung näherzubringen. Für die Vertiefung im Unterricht haben die Schweizer Milchproduzenten (SMP) den Lehrpersonen das Lernprogramm «Vom Gras ins Glas» zur Verfügung gestellt.

Die Pausenmilch wurde vergangene Woche im Tessin und am Donnerstag in der Deutschschweiz und der Romandie ausgeschenkt. «Dank der Unterstützung des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbands (SBLV), Eltern, Lehrpersonen und vielen weiteren Helferinnen und Helfern erlebten die Kinder die Milch auf sinnliche Weise», heisst es in der Mitteilung der SMP.

Gemäss Ernährungsfachleuten sind zwei bis drei Portionen Milch und Milchprodukte pro Tag wichtig für eine ausgewogene und gesunde Ernährung. «Der Tag der Pausenmilch trägt dazu bei, das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu schärfen», so die SMP weiter.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Schert Ihr das Rindvieh?

54.7 % Ja, immer
17.6 % Nein
5.4 % Manchmal
22.2 % Nur ein Teil der Tiere

Teilnehmer insgesamt 499

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?