Blick hinter die Kulissen – Landfrauenküche-Siegerin im Gespräch

Irene Meier aus Alosen ZG wurde Gewinnerin der Landfrauenküche 2025. Sie spricht über ihre Kindheit, die schwierige Beziehung zu ihrem Vater und das Leben auf dem Land. Bei Kaffee und Kuchen mit Michelle Wüthrich liess sie hinter die Kulissen blicken.

miw/ask |

Irene Meier wurde dank der SRF-Sendung «Landfrauenküche 2025» schweizweit bekannt. Im Gespräch mit dem «Schweizer Bauer» erzählt sie von ihren Beweggründen. Die Teilnahme sei nicht mit ihrer Familie abgesprochen gewesen, erklärt sie. Insgesamt ist sie mit ihrer Folge zufrieden, gleichzeitig nervt sie sich über einige Ausschnitte.

Früher gab es ein Kennenlerntreffen mit den Teilnehmenden, dies sei heute nicht mehr der Fall. «Als ich in das Postauto stieg, traf ich zum ersten Mal meine Mitbewerberinnen», sagt Irene Meier. Sie war erstaunt darüber, wie freundschaftlich die Landfrauen unter sich waren. «Man lernte voneinander, und trotzdem wollte jede Teilnehmerin gewinnen. Das war eine interessante Dynamik», sagt sie im Gespräch.

Die TV-Macher beschreiben Irene Meier als Musterschülerin. «Ich bin überhaupt keine Musterschülerin gewesen», macht Irene deutlich. «Zumindest sicher keine Perfektionistin», so Meier weiter.

Den ganzen Podcast mit Irene Meier könnt ihr im Video hören.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr die Weidesaison begonnen?

11.9 % Ja, diese Woche
40.7 % Ja, schon letzte Woche oder früher
26.4 % Nein, aber bald
21 % Nein, noch lange nicht

Teilnehmer insgesamt 295

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?