Eidgenössisches Jodlerfest wegen Corona abgesagt

sda |

Das vom 25. bis 27. Juni geplante 31. Eidgenössische Jodlerfest in Basel ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Die nächste Ausgabe des Grossanlasses soll 2023 in Zug stattfinden.

Die Situation habe sich leider nicht wie erwartet entspannt, teilten das Basler Organisationskomitee und der Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes am Freitag mit. Die aktuelle epidemiologische Lage lasse es als unverantwortlich erscheinen, die Planung des Grossanlasses weiterzuführen.

Für den Anlass in Basel waren 150’000 Besucherinnen und Besucher erwartet worden. Die 31. Ausgabe des Eidgenössischen Jodlerfests hätte ursprünglich bereits im Juni 2020 in der Rheinstadt stattfinden sollen.

Der Grossanlass wurde aber wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Eine weitere Verschiebung ist gemäss dem Organisationskomitee nicht möglich.

Das nächste Eidgenössische Jodlerfest soll 2023 in Zug stattfinden. Die 30. Ausgabe des Eidgenössischen Jodlerfestes war 2017 in Brig über die Bühne gegangen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

32.9 % Ja, ganz sicher
21.5 % Weiss noch nicht
45.6 % Nein

Teilnehmer insgesamt 79

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?