Schwingerkönig erhält trotzdem noch «seinen Siegermuni»

Der Schwingerkönig hat nun auch seinen Siegermuni zuhause. Die Glarner Schabziger Geska AG hat Armon Orlik ein Kunstporträt des Siegermunis Zibu als Siegergeschenk übergeben.

mgt/ats |

Die Glarner Schabziger Geska AG feierte den definitiven Abschluss des ESAF 2025 Glarnerland, heisst es in einer Mitteilung. Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe eines individuell gestalteten Kunstporträts des Siegermunis Zibu an den amtierenden Schwingerkönig Armon Orlik.

Da Armon als Bauingenieur den Muni nach dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) nicht selbst mit nach Hause nehmen konnte, durfte er sich als Siegergeschenk ein Originalkunstwerk aussuchen, heisst es in der Mitteilung. Die Glarner Schabziger Geska AG beauftragte die Künstlerin Susan von Aarburg-Kern ein Porträt des Tieres zu machen.

Die Übergabe fand am Sitz der Glarner Schabziger Geska AG statt. Dabei trafen Kunst, Sport und regionale Tradition aufeinander. «Äs isch a bsundäri Ehr gsi, dr Armon persönlich zträffa», sagte die Künstlerin Susan von Aarburg-Kern.  Der amtierende König meint: «Die Krönung zum Schwingerkönig sowie diese Bildübergabe bedeuten mir viel».

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

32.6 % Täglich
22.1 % Einmal in der Woche
5.3 % Alle zwei Wochen
7.4 % Einmal im Monat
6.3 % Zweimal im Jahr
0 % Alle zwei Monate
1.1 % Alle drei Monate
25.3 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 95

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?