Tier&Technik: Erste Impressionen

Die Tier&Technik 2026 ist eröffnet. Über 500 Ausstellerinnen und Ausstellern zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen.  

Die Tier&Technik 2026 findet vom 19. bis 22. Februar auf dem Gelände der Olma Messen St.Gallen AG in St.Gallen statt. Die Fachmesse gilt als eine der wichtigsten Branchentreffpunkte für Nutztierhaltung, landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik in der Schweiz. 

Im Zentrum stehen praxisnahe Lösungen für modern geführte Landwirtschaftsbetriebe. Gezeigt wurden unter anderem Stall- und Hoftechnik, Fütterungssysteme, Tiergesundheitslösungen, Landmaschinen, digitale Managementsysteme sowie Dienstleistungen entlang der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Ergänzt wurde die Ausstellung durch Tierpräsentationen und Fachforen mit Vorträgen zu aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen.

Ein thematischer Schwerpunkt ist 2026 auf der fortschreitenden Digitalisierung in der Landwirtschaft. Unter dem Stichwort Landwirtschaft 4.0 wurden Anwendungen in den Bereichen Automatisierung, Datenmanagement und Künstliche Intelligenz diskutiert. Neben technologischen Fragen standen auch Tierwohl, Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit im Fokus. Zudem sind Stromspeicher ein Trend-Thema. Die Messe dauert noch bis am Sonntag. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Tier & Technik?

51.5 % Ja
43.9 % Nein
4.5 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 132

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?