Aebi Schmidt schliesst Lücke im Sortiment

Die Aebi Schmidt Group hat die deutsche Ladog-Fahrzeugbau und Vertriebs-GmbH übernommen. Diese Akquisition soll eine Sortimentslücke im Bereich von Schmalspurfahrzeuge für Kommunalbetriebe und Landwirtschaft schliessen.

pd |

Wie Aebi Schmidt mitteilt, ist die Ladog ein führender Hersteller im Bereich von Schmalspur- und Kompaktfahrzeugen für Kommunalbetriebe, Industrie und Landwirtschaft. Das Unternehmen mit Sitz in Zell am Harmersbach beschäftigt 60 Mitarbeitende. Ladog ist auf Fahrzeuge für Räumung und Reinigung, Mähen und Saugen im öffentlichen Raum spezialisiert.

«Mit der Akquisition von Ladog ergänzen wir unser Produktportfolio im Bereich Schmalspurfahrzeuge in idealer Weise und können unseren Kunden ein noch breiteres Portfolio anbieten», sagt Barend Fruithof, Chef  von Aebi Schmidt. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben ein weltweit führender Anbieter für Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung anspruchsvollen Geländes. Aebi Schmidt ist in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Die Gruppe ist in Europa und Nordamerika tätig und peilt in naher Zukunft einen Umsatz von 1 Milliarde Euro an.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

32.5 % Ja, ganz sicher
18.7 % Weiss noch nicht
48.8 % Nein

Teilnehmer insgesamt 166

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?