Die weltweit tätige Landmaschinen Konzern Agco mit Sitz in Duluth USA gab diese Woche eine neue globale Unternehmensinitiative bekannt. Diese Strategie mit der Bezeichnung Fuse Technologies werde alle Aspekte des Precision Farming im Konzern beinhalten. Gewählt wurde ein offener Ansatz.
Agco's neue übergreifende globale Technologiestrategie trägt die Bezeichnung FuseTM Technologies. Sie soll professionellen Landwirten eine nahtlose Integration und Konnektivität ihrer gesamten landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte ermöglichen – unabhängig von der Marke.
Die aktuellen Angebote von Agco für die Bereiche Telemetrie und Datenmanagement wie AgCommandTM und VarioDocTM, automatische Lenksysteme wie Auto-GuideTM 3000 und VarioGuideTM sowie zukünftige Generationen dieser Systeme und weitere Kerntechnologien des Precision Farming werden dem Fuse Technologies-Portfolio hinzugefügt.
"Offenes System"
Zusätzlich wird, während die Strategie weiterentwickelt wird, ein Hauptaugenmerk von Fuse Technologies sein, zu gewährleisten, dass für die technische Integration in Maschinen und Ausrüstung von Agco ein „offener“ Ansatz gewählt wird. Damit werden Verbindungen zu vorhandenen Dienstleistern und Agrarsoftwarelösungen (FMIS - Farm Management Information System) ermöglicht, die bereits im Einsatz sind.
Investitionen in grossem Umfang geplant
„Mit Fuse läutet Agco ein neues Zeitalter ein und investiert in grossem Umfang in neue technologische Lösungen“, sagte Martin Richenhagen, Chairman, President und CEO von Agco.