Agrama-Präsident tritt zurück

Der Schweizerische Landmaschinen-Verband SLV muss sich auf die Suche nach einem neuen Agrama-Präsidenten machen. Christian Stähli tritt nach 14 Jahren zurück.

Der Schweizerische Landmaschinen-Verband SLV muss sich auf die Suche nach einem neuen Agrama-Präsidenten machen. Christian Stähli tritt nach 14 Jahren zurück.

Bereits an der Agrama im letzten November war es klar, nun aber ist es offiziell. Christian Stähli hat an der Mitgliederversammlung des Schweizerischen Landmaschinen-Verbandes SLV von vergangenem Freitag in Schönbühl BE seinen Rücktritt als Agrama-Präsident bekannt gegeben. Der ehemalige Geschäftsführer der Service Company Serco in Oberbipp BE war seit 2002 und damit achtmal Präsident der grössten Schweizer Landmaschinenmesse.

Angefangen in Bern

Stähli übernahm das Amt, als die Messe erstmals in Bern stattfand und vom SLV der Zweijahresturnus eingeführt worden ist. «Die Herausforderungen zu Beginn waren riesengross», resümierte Stähli. Doch die Agrama in Bern habe sich etabliert und sei in den Jahren stetig gewachsen. «Die Agrama im letzten November war flächenmässig die grösste aller Durchführungen und mit 52'993 Eintritten hat man erneut eine Top-Besucherzahl registrieren können», betonte der scheidende Präsident.  

Wer sein Nachfolger wird, ist noch offen. Der neue Agrama-Präsident wird im kommenden März durch den SLV-Vorstand bestimmt. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

26.7 % Mehrmals täglich
34.6 % Täglich
17.5 % Mehrmals in der Woche
3.5 % Einmal in der Woche
1 % Mindestens einmal im Monat
2.9 % Weniger als einmal im Monat
10.8 % ich esse kein Fleisch
3.2 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 315

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?