BUL und SVLT spannen enger

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft (BUL) und der Schweizerische Verband für Landtechnik (SVLT) haben eine vertiefte Zusammenarbeit vereinbart.

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft (BUL) und der Schweizerische Verband für Landtechnik (SVLT) haben eine vertiefte Zusammenarbeit vereinbart.

Intensiver zusammenarbeiten wollen die beiden Organisationen künftig in gemeinsamen Themengebieten, wie es in einer Mitteilung heisst. Dazu gehören insbesondere der Bereich der Aus- und Weiterbildung, aber auch das Erarbeiten von Informationsmitteln, Fachartikeln und Merkblättern zu den Themen Strassenverkehr und Unfallverhütung sowie die Tätigkeiten in verschiedenen Fachgremien. Die gemeinsame Vermarktung von Dienstleistungen solle die Effizienz beider Organisationen verbessern und Kosten reduzieren, so BUL und SVLT weiter.

Die beiden Präsidenten Peter Hegglin (BUL) und Werner Salzmann (SVLT) zeigen sich laut Mitteilung über die Zusammenarbeit erfreut. Sie seien überzeugt, dass diese zu einer positiven Entwicklung beider Organisationen beitragen werde.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

32.2 % Mehrmals täglich
38.3 % Täglich
16.5 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.7 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
11.3 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 115

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?