Claas-Mähdrescher für Design ausgezeichnet

Design und technische Funktionalität haben die Autoren des US-Magazins „Diesel Progress“ von dem Mähdreschermodell „Lexion 780“ des Landtechnikherstellers Claas überzeugt.

AgE |

Design und technische Funktionalität haben die Autoren des US-Magazins „Diesel Progress“ von dem Mähdreschermodell „Lexion 780“ des Landtechnikherstellers Claas überzeugt.

Wie das Unternehmen am Dienstag  mitteilte, wurde die Maschine in der erstmals aufgeführten Kategorie „landwirtschaftliche Ausrüstung“ bei den „Diesel Progress Excellence In Equipment Awards“ ausgezeichnet für „herausragende Leistungen bei Technik und Design“.

Der Preis wurde im Rahmen der Baumaschinenmesse „bauma“ in München verliehen. Nachdem die Vorauswahl der Kandidaten durch die Redaktion getroffen worden sei, hätten rund 23'000 Leser bei der Wahl der besten Maschinen abgestimmt, berichtete Claas. DieAbstimmung in nunmehr zwölf Kategorien sei bei dem Magazin bereits in die fünfte Runde gegangen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bleibt Ihr der Milchproduktion treu?

50.2 % Ja, produziere weiterhin
24.6 % Nein, werde aussteigen
5.2 % Noch nicht, werde aber einsteigen
8.5 % Ja, kann nicht anders
11.5 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 305

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?