Deutsche Landtechnikbranche steigert Produktionswert um 34 Prozent

Die deutsche Landtechnikbranche kann auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2011 zurückblicken. Der Produktionswert stieg auf den zweithöchsten Wert aller Zeiten.

lid |

Die deutsche Landtechnikbranche kann auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2011 zurückblicken. Der Produktionswert stieg auf den zweithöchsten Wert aller Zeiten.

Von Januar bis Juni wurden Traktoren und Landmaschinen im Wert von 3,91 Milliarden Euro produziert, wie Agra Europe unter Berufung auf den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) schreibt.

Das entspricht einer Steigerung um 34 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010. Nur 2008 konnte im selben Zeitraum bisher mehr Umsatz erwirtschaftet werden. Für das gesamte Jahr 2011 rechnet der VDMA mit einer Umsatzsteigerung um 20 Prozent auf 6,6 Milliarden Euro. Dafür verantwortlich ist vor allem die grosse Nachfrage nach Traktoren und Mähdreschern.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Heuwetter: Wie viel habt Ihr gemäht?

4.8 % Bis zu 1 Hektare
19 % Zwischen 1 und 5 Hektaren
11.9 % Zwischen 5 und 10 Hektaren
23.8 % Zwischen 10 und 20 Hektaren
19 % über 20 Hektaren
21.4 % Mähe noch nicht

Teilnehmer insgesamt 42

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?