Dreirad-Stretch-New-Holland im Sellerie

In Spezialkulturen sind oft auch Spezialmaschinen gefragt. So zum Beispiel im grossflächigen Anbau von Tulpen und Knollensellerie. Das zeigen die beiden Videos aus Holland.

röt |

In Spezialkulturen sind oft auch Spezialmaschinen gefragt. So zum Beispiel im grossflächigen Anbau von Tulpen und Knollensellerie. Das zeigen die beiden Videos aus Holland.

Man nehme einen New Holland T7.270, montiere die Vorderachse ab und baue vorne an den Motorenblock noch eine zusätzliche Einheit mit einer parallelen Zwillingsbereifung an - und fertig ist das New-Holland-Trike (Trike ist englisch und steht für eine dreirädrige Bauform).

Eingesetzt wird dieser Stretch-Traktor in Holland zusammen mit einer Ferrari Multipla 12 für das Pflanzen von Knollensellerie. Ein Fahrer wird nicht benötigt. Das erledigt das aufgebaute GPS.

Tulpen, Tulpen, Tulpen

Und da in Spezialkulturen vielfach umgebaute Traktoren mit Spezialmaschinen eingesetzt werden, haben wir unten auch gleich noch ein Tulpen-Pflanz-Video eingefügt. Auch dieses scharfe Gerät wird in Holland eingesetzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

28.6 % Mehrmals täglich
44.3 % Täglich
16.4 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.4 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
9.3 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 140

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?