Fendt: Er wird neuer Geschäftsführer

Neuer Produktionschef bei FendtBeim Landtechnikhersteller Fendt kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Produktionsbereichs. Jan Cachay und Ekkehart Gläser übernehmen ab August 2026 neue Funktionen.

Beim Landtechnikhersteller Fendt steht ein Wechsel an der Spitze bevor. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wird Jan Cachay zum 1. August 2026 Vice President und Geschäftsführer für den Bereich Produktion.

Der promovierte Wirtschaftsingenieur folgt auf Ekkehart Gläser, der zeitgleich zum Vice President of Manufacturing EME aufsteigt. Damit verantwortet Gläser in der Region Europa und dem Nahen Osten künftig die Produktionswerke von Fendt, Valtra und AGCO Power.

Cachay ist seit 2019 für AGCO tätig und leitet seit Jahresbeginn 2021 das Getriebewerk der AGCO GmbH in Marktoberdorf. Gläser trat dem Konzern 2011 bei und übernahm im Januar 2014 die Verantwortung für die fünf deutschen Fendt-Produktionsstandorte.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

7.7 % Erntemaschinen
17.3 % Elektrische Anlagen
15.4 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
19.2 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
5.8 % Blitzschlag
1.9 % andere Ursachen
23.1 % ich habe keine Angst
9.6 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 52

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?