Präsident fordert von heimischen Landtechnikherstellern bessere Qualität

Der weissrussische Staatspräsident Alexander Lukaschenko hat von den heimischen Landtechnikherstellern deutliche Qualitätsverbesserungen gefordert.

AgE |

Der weissrussische Staatspräsident Alexander Lukaschenko hat von den heimischen Landtechnikherstellern deutliche Qualitätsverbesserungen gefordert.

Um die Erneuerung und Modernisierung des Mähdrescherparks in der weissrussischen Landwirtschaft voranzutreiben, sollten die geltenden Qualitätsstandards bis zum Jahr 2015 höchste internationale Massstäbe erreichen, erklärte der Staatspräsident bei einer Betriebsbesichtigung gegenüber dem Generaldirektor der Produktionsvereinigung „Gomselmasch“, Alexander Kamko. Dazu müssten sich die Ingenieure und Techniker an Modellen aus Deutschland und den USA orientieren.

Die internationale Konkurrenz für den weißrussischen Mähdrescherexport sei „fürchterlich“, so Lukaschenko wörtlich, und sie werde „von Jahr zu Jahr stärker“. Die angestrebte Modernisierung diene nicht zuletzt dem zukünftigen Absatz von „Gomselmasch“-Mähdreschern auf den Auslandsmärkten. Allerdings sollten die in Weissrussland gefertigten Landmaschinen aus heimischem Material und Bauteilen gefertigt werden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

0 % Mehrmals täglich
54.5 % Täglich
45.5 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
0 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
0 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 11

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?