Rundballenpressen mit neuen Features

Um den Anforderungen der Profi-Rundballenbetriebe gerecht zu werden, eröffnet Pöttinger der Impress neue Optionen.

dha/mgt |

Um den Anforderungen der Profi-Rundballenbetriebe gerecht zu werden, eröffnet Pöttinger der Impress neue Optionen.

Um runde Ballen zu versiegeln und hygienisch zu lagern, sollten diese im Stehen gelagert werden. Aufgrund dieses Aspekts hat Pöttinger einen Ballenaufsteller entwickelt. Das schreibt der Hersteller in einer Mitteilung.

Der optional erhältliche Ballenaufsteller dreht den gewickelten Rundballen bei der Ablage in die vertikale Position für den stehenden Abtransport. Perfekt in den Wickeltisch integriert, benötigt er kaum Platz und kann flexibel verwendet werden. Vom Bedienpult aus kann er aktiviert und bei Bedarf deaktiviert werden.

Der optionale Neigungssensor bei F- und V-PRO-Modellen passt die Geschwindigkeit der hydraulischen Funktionen am Wickler automatisch an das Gelände an. Das sorgt für eine sichere Ballenübergabe, auch am Hang. Optional ist eine hydraulische Messergruppenschaltung verfügbar, die ganz bequem von der Traktorkabine aus bedient werden kann.

Impress 155 V und Impress 185 V wurden für den Einsatz ohne Schneidwerk entwickelt und sind damit speziell für trockenes Erntegut optimiert. Durch den neuen Förderrotor (anstelle des Schneidrotors) und die um 20 Prozent erhöhte Ballenkammerdrehzahl wird die Durchsatzleistung zusätzlich gesteigert. Besonders Heubetriebe würden die 3-Zonen-Weichkerneinrichtung schätzen, heisst es. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

29.9 % Mehrmals täglich
40.2 % Täglich
18.1 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.6 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
10.2 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 127

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?