Werner Berger, Geschäftsführer der Serco Landtechnik AG, zieht für zwei Jahre nach Frankreich zur neuen Serco-Niederlassung. Er wird vor Ort die Geschäfte der Firma Dousset Mateilin übernehmen und neu organisieren. Zudem vermeldet die Serco mit Adrian Schürch einen personellen Zuzug in die Geschäftsleitung.
Bei der zum Fenaco-Konzern gehörenden Serco Landtechnik AG in Oberbipp BE kommt es zu personellen Veränderungen. Werner Berger, Geschäftsführer der Serco Landtechnik AG, wird Anfang Jahr zusammen mit seiner Familie nach Neuville-de-Poitou (Departement Vienne, Frankreich) ziehen und dort für zwei Jahre die Geschäfte der neuen Serco-Niederlassung Dousset Matelin übernehmen. Das bestätigt die Serco Landtechnik AG auf Anfrage.
Dousset Matelin neu organisieren
Der französische Claas-Händler Dousset Matelin ist im letzten Herbst von der Fenaco übernommen worden (siehe Link unten). Die Firma ist einer der grössten Claas-Händler in Frankreich, beschäftigt 135 Mitarbeitende und erzielte 2015 einem Umsatz von 43 Mio. Euro (47 Mio. Fr.).
Werner Berger wird sich in Frankreich vor Ort um die Integration der beiden Firmen kümmern und die Geschäftsleitung neu organisieren. Geplant ist, dass er einmal pro Monat in die Schweiz kommt, um seine Funktionen bei der Serco Landtechnik AG und der Fenaco wahrzunehmen.
Adrian Schürch neu bei der Serco Landtechnik AG
Neu in die Serco Landtechnik AG tritt Adrian Schürch ein. Der ehemalige Matra-Chef und Co-Geschäftsführer bei Althaus in Ersigen war durch den Verkauf von Althaus zuletzt bei der Robert Aebi Landtechnik AG tätig. Er wird nach einer Einführungsphase in der Fenaco ab August die Leitung der Serco-Niederlassungen übernehmen. Zudem wird Schürch Stellvertreter von Serco-Geschäftsführer Werner Berger.
Fenaco kauft Claas-Händler in Frankreich
https://www.schweizerbauer.ch/landtechnik/firmen--personen/fenaco-kauft-in-frankreich-zu-32099.html