
Claas baut Fertigungskapazität für Ballenpressen imWerk in Metz-Woippy aus.
Claas
Die Investition sei Grundlage für die Fertigung neuer Ballenpressenbaureihen wie der Rundballenpresse Cerex und der Quaderballenpresse der nächsten Generation Cubix, teilt Claas mit.
Das Werk in Nordostfrankreich wurde vor einem Jahr in Betrieb genommen. Nun wurden weitere 3,3 Millionen Franken investiert. «In unserem Familienunternehmen gehören Ballenpressen seit über 100 Jahren zu den Kernprodukten. Mit Frankreich sind wir in doppelter Hinsicht verbunden. Zum einen ist Metz unser zentraler Produktionsstandort für Rund- und Quaderballenpressen, zum anderen zählt Frankreich zu den wichtigsten Absatzmärkten von Claas», erklärte Cathrina Claas-Mühlhäuser, Vorsitzende des Gesellschafterausschusses, bei der Einweihung.
Mit neuen Generationen von Rund- und Quaderballenpressen, die zukünftig im Werk in Metz gefertigt werden, will Claas die Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum schaffen. In den vergangenen Jahren sei an neuen Prototypen gearbeitet worden. «Im vergangenen Jahr haben unsere Teams erfolgreich ein breites Produktportfolio neuer Ballenpressen vorgestellt, die nun in Produktion gehen», heisst es in der Mitteilung weiter.
Im Werk in Metz wird unter anderem in die Erschliessung von 1800 m² Lagerfläche, in die Erweiterung und Modernisierung