Claas: Neuer Skorpion kommt

Gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen Liebherr hat der Landtechnikhersteller Claas eine komplett neue Baureihe seines Teleskopladers „Claas Skorpion“ entwickelt, die auf der Agritechnica 2017 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen Liebherr hat der Landtechnikhersteller Claas eine komplett neue Baureihe seines Teleskopladers „Claas Skorpion“ entwickelt, die auf der Agritechnica 2017 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Der neue Scorpion-Lader wird laut Konzernangaben aktuell in der Praxis getestet und soll ab Januar 2018 mit einemerweiterten Modellangebot verfügbar sein. Bereits zur Agritechnica, die vom 12. bis zum 18. November in Hannover stattfindet, wollen die Partner die neue Modellreihe „im professionellen Materialumschlag“ präsentieren.

Die landwirtschaftlichen Teleskoplader von Claas wurden seit 2005 von der Kramer-Werke GmbH für das Landtechnikunternehmen aus Harsewinkel gefertigt. Die Vereinbarung läuft Claas zufolge allerdings zum Jahresende aus. Der Konzern garantiert jedoch für alle Claas- Scorpion-Lader am Markt die dauerhafte Versorgung mit Service und Ersatzteilen. Vor zwei Jahren entschied sich Claas dazu, in diesem Geschäftsbereich zukünftig mit dem Partner Liebherr zusammenzuarbeiten.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

27.1 % Mehrmals täglich
35.1 % Täglich
16.2 % Mehrmals in der Woche
3.5 % Einmal in der Woche
0.9 % Mindestens einmal im Monat
2.7 % Weniger als einmal im Monat
11.5 % ich esse kein Fleisch
2.9 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 339

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?