Der österreichische Hersteller Steyr rüstet den Traktor Multi auf Wunsch direkt ab Werk mit einer angebauter Frontladerschwinge aus. Dazu ist Steyr mit Frontlader-Hersteller Hydrac eine Kooperation eingegangen.
Premiere für das Stey-Werk in St. Valentin (A). Erstmals wird im CNH-Werk mit dem Multi ein Traktor direkt vor Ort mit einem Frontlader ausgerüstet. Der Multi ist damit der einzige Steyr-Traktor, der auf Wunsch nicht nur „loader-ready“, sondern schon direkt mit angebauter Frontladerschwinge geordert werden kann, schreibt Steyr in einer Pressemitteilung.
Dabei handelt es sich um das Modell EK 2200 der österreichischen Firma Hydrac, das aber ab Werk im Steyr-Design angebaut wird.
2 Tonnen Hubkraft
Der SF 3720 Frontlader (EK 2200 von Hydrac) bietet eine Hubkraft von zwei Tonnen und eine maximale Hubhöhe von 3,7 Metern. Bei der Bestellung seien laut Steyr die Konsole, die Schwinge und ein vierfach-Multikuppler bereits inklusive. Weiterhin seien im Standard neben der Parallelführung auch die dritte Funktion, die Schwingungsdämpfung und die 3D-Konsole mit Unterstützung zur Hinterachse enthalten.
Auf Frontladerarbeiten ausgelegt
Der Frontlader verfüge über einen dritten Ölkreis mit zwei Steckkupplungen, die zum Beispiel für den Einsatz einer Greifschaufel unter Druck gekuppelt werden können, sowie über ein Lasthalteventil und eine Euro-Geräteaufnahme.
Zusammen mit dem direkt im Werk angebauten Frontlader werde der Traktor Multi etwa mit dem Hochsichtfenster und der 100 l CCLS Pumpe mit Joystick zum vielseitig einsetzbaren Frontlader-Traktor.