Mann beim Holzen tödlich verletzt

Am Dienstagnachmittag hat sich in Mötschwil bei Hindelbank BE ein schlimmer Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann wurde von einem Stahlseil getroffen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Leider gibt es bei Arbeiten im Wald immer schwere Unfälle, so auch am Dienstag kurz nach 14.50 Uhr. Gemäss Angaben der Polizei war ein Mann mit der Forstmaschine beschäftigt.

Aus noch unbekannten Gründen wurde er plötzlich von einem an der Maschine befestigten Stahlseil, das unter Spannung stand, getroffen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Drittpersonen reagierten sofort und leiteten Rettungsmassnahmen ein. Auch ein Team der Rega konnte dem 60-Jährigen aus dem Kanton Freiburg nicht mehr helfen. Er verstarb auf der Unfallstelle. 

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr holzen?

67.4 % Ja
18.7 % Nein
7.9 % Weiss noch nicht
6 % Habe keinen Wald

Teilnehmer insgesamt 785

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?