Marken: Migros und Coop in Top-50

Das Marken-Beratungsunternehmen Interbrand hat zum vierten Mal die wertvollsten Marken aus dem Einzelhandelssektor gekürt. Erstmals unter den europäischen Top 50 der "Best Retail Brands" vertreten sind Migros und Coop.

Das Marken-Beratungsunternehmen Interbrand hat zum vierten Mal die wertvollsten Marken aus dem Einzelhandelssektor gekürt. Erstmals unter den europäischen Top 50 der "Best Retail Brands" vertreten sind Migros und Coop.

Wichtigste Marke in Europa mit einem Markenwert von 18,2 Milliarden US-Dollar ist H&M, wie Interbrands mitteilt. Auf den weiteren Rängen folgen Ikea (13,8 Mrd.), Zara (10,8 Mrd.), Carrefour (10,3 Mrd.) und Tesco (9 Mrd.). Erstmals in den europäischen Top 50 vertreten sind Migros (Rang 38 / 437 Millionen) und Coop (Rang 42 / 308 Millionen).

Nordamerikas wichtigste Einzelhandelsmarke – und gleichzeitig die wertvollste der Welt – ist mit einem Markenwert von 131,9 Milliarden Dollar Walmart. Auf den Rängen zwei und drei folgen Target (27,1 Mrd.) und Home Depot (25,7 Mrd.). Im asiatisch-pazifischen Raum liegt Woolworths mit 4,9 Milliarden auf Rang eins und in Lateinamerika wird die Rangliste von Natura mit einem Markenwert von 3,2 Milliarden US-Dollar angeführt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

34.9 % Täglich
18.6 % Einmal in der Woche
5.4 % Alle zwei Wochen
7 % Einmal im Monat
7 % Zweimal im Jahr
0 % Alle zwei Monate
2.3 % Alle drei Monate
24.8 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 129

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?