Cervelat-Barometer: Cervelat war 2011 so günstig wie noch nie

2011 kosteten 100 Gramm Cervelat nur gerade 97 Rappen. Das ist der günstigste Preis seit das BLW den Cervelat-Barometer führt.

lid |

2011 kosteten 100 Gramm Cervelat nur gerade 97 Rappen. Das ist der günstigste Preis seit das BLW den Cervelat-Barometer führt.

Der Preis von 97 Rappen pro 100 Gramm der beliebten Schweizer Wurst lag noch um zwei Rappen tiefer als beim bisherigen Tiefstand von 1994, wie die aktuelle Marktbeobachtung des Bundesamtes für Landwirtschaft zeigt.

Als Grund nennt das BLW den höheren Wettbewerb unter Detailhändlern. 2008 lag der Cervelat-Preis mit 1,28 Franken pro 100 Gramm auf dem bisherigen Höchststand. Eingekauft wurden letztes Jahr pro Kopf übrigens sieben Paar Cervelats.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

34.3 % Ja, ganz sicher
17.7 % Weiss noch nicht
48 % Nein

Teilnehmer insgesamt 175

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?