
Der Schweizer Detailhändler Coop hat im laufenden Jahr über 50 Mio. Franken in tiefere Preise investiert.
Coop
Von Grundnahrungsmitteln, Haushaltsartikeln bis hin zu Getränken, Früchten und Gemüse sowie Milchprodukten habe Coop im laufenden Jahr bereits über 50 Millionen Franken in tiefere Preise investiert und 1000 Produkte im Preis gesenkt, teilt der Schweizer Detailhändler mit. Damit beweise die Genossenschaft einmal mehr ihr Engagement für ihre Kundinnen und Kunden und entlastet die Haushaltsbudgets der Schweizer Bevölkerung.
Viel Geld in Preissenkungen investiert
«Die bereits 1 000 Preissenkungen in diesem Jahr zeigen, dass wir unser Versprechen ernst nehmen, hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen anzubieten», sagt Andrea Kramer, Leiterin der Direktion Marketing/Beschaffung. Seit 2019 habe Coop damit über 650 Millionen Franken in Preissenkungen investiert. Im vergangenen Jahr konnten 2400 Produkte im Preis gesenkt werden, mit einem Investitionsvolumen von 80 Millionen Franken, heisst es im Communiqué .
20 Jahre Prix Garantie
Mit 1500 Prix-Garantie-Produkten bietet Coop das grösste Preiseinstiegssortiment unter den Detailhändern und Detailhändlerinnen. Im Jahr 2025 feiert Coop das 20-Jahr-Jubiläum ihrer Tiefpreislinie. Das Sortiment werde laut Coop laufend erweitert, um den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Nach der Einführung von 60 neuen Prix-Garantie-Produkten im vergangenen Jahr, wurde das Sortiment im laufenden Jahr bereits um weitere 30 Artikel ausgebaut.
Ergänzend zum Prix-Garantie-Sortiment bietet Coop 500 Markenartikel zum Discountpreis sowie wöchentlich über 500 attraktive Aktionen in Supermärkten, Warenhäusern und Fachformaten.
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