Coop setzt auf Prix-Garantie-Offensive

Der Schweizer Detailhandel steckt mitten im intensiven Preiskampf. Laut blick.ch hat Coop darauf mit einer gezielten Offensive bei seinen Prix-Garantie-Produkten reagiert, vor allem an Bahnhöfen.

Hintergrund sei, dass Discounter wie Lidl und Aldi zunehmend in zentrale Lagen vordrängen und mit rekordtiefen Preisen, etwa 99 Rp. für ein Pfund Brot, Druck auf die Konkurrenz ausübt.

Der Detailhandelsexperte Jörg Staudacher sagte gegenüber blick.ch, dass viele Haushalte wegen steigender Mieten und Krankenkassenprämien gezwungen seien, stärker auf den Preis zu achten. Ein zu starker Fokus auf den Preis würde die Kundschaft darauf konditionieren, wovon am Ende vor allem die Discounter profitierten. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Setzt Ihr auf Natursprung?

25 % Ja, ausschliesslich
10 % Nein, nie
30 % Ja, je nach Kuh
15 % Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos)
20 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 20

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?