Danone beteiligt sich an grössten Milchproduzenten Chinas

Der weltgrösste Joghurthersteller Danone baut sein Geschäft in China mit einer Beteiligung an dem grössten Milchproduzenten des Landes aus. Die Franzosen steigen mit rund vier Prozent bei Mengniu ein.

sda/dpa |

Der weltgrösste Joghurthersteller Danone baut sein Geschäft in China mit einer Beteiligung an dem grössten Milchproduzenten des Landes aus. Die Franzosen steigen mit rund vier Prozent bei Mengniu ein.

Danone wolle den Anteil bei passender Gelegenheit weiter erhöhen, teilten die Unternehmen am Montag in Paris und Peking mit. Zudem will der Nestlé-Konkurrent in Zukunft gemeinsam mit Mengnui gefrorene Joghurtprodukte herstellen.  

Die Franzosen lassen sich beide Schritte rund 325 Mio. Euro kosten. Danone kämpfte zuletzt mit einem schwachen Geschäft mit Milchprodukten in Europa und will daher das Geschäft in China und anderen Ländern mit hohen Wachstumsraten ausbauen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sömmert Ihr Tiere?

4.6 % Ja, Kühe
19.9 % Ja, Rinder (Gusti)
34.2 % Ja, Kühe und Rinder
14.3 % Ja, Kühe, Rinder und Kleinwiederkäuer
9.2 % Ja, Kleinwiederkäuer (Schafe/Ziegen)
6.1 % Nein
11.7 % Früher ja, jetzt nicht mehr

Teilnehmer insgesamt 196

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?