Deutscher Saatguthersteller KWS mit deutlichem Umsatzplus

Die KWS Saat AG vermochte den Umsatz dank hohen Saatgutverkäufen vor allem in Nordamerika stark zu steigern. Im Geschäftsjahr 2011/12 dürfte sich der Umsatz um knapp 15 Prozent erhöhen.

blu/lid |

Die KWS Saat AG vermochte den Umsatz dank hohen Saatgutverkäufen vor allem in Nordamerika stark zu steigern. Im Geschäftsjahr 2011/12 dürfte sich der Umsatz um knapp 15 Prozent erhöhen.

Der Umsatz von KWS Saat stieg in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2011/12 (Juli 2011 bis März 2012) um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie Agrarzeitung Online schreibt. Er betrug 794 Millionen Euro (953 Mio. Fr.).

Vor allem im dritten Quartal des Geschäftsjahres zogen die Saatgutverkäufe stark an. Hauptsächlich in Nordamerika, aber auch in Frankreich, Südosteuropa Russland, Ukraine wurde das Geschäft ausgebaut. In Deutschland gelang es dem Unternehmen nach eigenen Angaben, die Marktposition zu behaupten.

KWS erwartert für das Ende Juni endende Geschäftsjahr einen Gruppenumsatz von 980 Mio. Euro (1,18 Mrd. Fr.) bei einem Betriebsergebnis (Ebit) von rund 140 Mio. Euro (168 Mio. Fr.). Dies entspricht einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr um fast 15 Prozent. Das Ebit erhöht sich um 20 Prozent.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

33 % Mehrmals täglich
37.6 % Täglich
15.6 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.8 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
11.9 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 109

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?