
Die Emmi Gruppe übernimmt die britische «The English Cheesecake Company Ltd.». Die Schweizer wollen ihre Position im Dessertgeschäft stärken.
Emmi
Die Übernahme der Marke ergänze das bestehende Geschäft der Mademoiselle Desserts Gruppe und erweitere damit die Vertriebsstrategie ideal, teilte Emmi am Dienstag mit. «Mit einer starken Marktposition im Premium-Cheesecake-Segment ist The English Cheesecake Company bei allen grossen Detailhandelsketten in Grossbritannien vertreten», schreibt die grösste Schweizer Milchverarbeiterin.
Die im Jahr 2000 als Familienunternehmen gegründete The English Cheesecake Company erzielte zuletzt rund 23 Millionen britische Pfund Umsatz (24,5 Mio. Fr.). Sie stellt klassische Cheesecakes, vegane und gefrorene Geschmacksrichtungen sowie Snackformate her. «Wir machen mit der Übernahme einen weiteren Schritt, um unsere starke Marktposition im globalen Premium-Dessertmarkt auszubauen und Synergien innerhalb unseres Portfolios zu schaffen», sagt Didier Boudy von Emmi Desserts.
Finanzielle Angaben zur Übernahme wurden keine gemacht.