Fenaco kauft Vogelfutterhersteller

Der Agrarkonzern sieht im Bereich Tierfutter und Tiergesundheit Wachstumspotenzial. Die Fenaco übernimmt von der Erbo Gruppe die Rolli-Pet Tiernahrung GmbH.

Die Fenaco hat sämtliche Anteile übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Organisatorisch wird Rolli-Pet als eigenständige Tochtergesellschaft weitergeführt.

Der Konzern erwartet durch den Zukauf Synergien in der internationalen Rohwarenbeschaffung sowie Impulse im grenzüberschreitenden Wissenstransfer. Zudem sieht er im Segment Tierfutter ein attraktives Wachstum. «Die Aktivitäten von Rolli-Pet ergänzen unser bestehendes Geschäft mit Tierfutter optimal», betont Markus Hämmerli, designierter Leiter der Division Agrar bei der Fenaco.

Für die Erbo-Gruppe ist der Verkauf an die Fenaco ein «Wunschszenario». Sie will sich künftig auf die Anwendungen ihrer Sprühtechnologie und den Ausbau des weltweiten Feed-Additive-Geschäfts konzentrieren.

Die Rolli-Pet Tiernahrung wurde 1999 gegründet und gehört zur Schweizer Erbo Gruppe. Am Produktionsstandort Hargelsberg (A) bei Linz beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeitende, die alle übernommen werden.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

30 % Ja, ganz sicher
30 % Weiss noch nicht
40 % Nein

Teilnehmer insgesamt 20

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?