Fenaco startet den «Landi-Agrar-Webshop»

Heute gibt es alle möglichen Artikel online zu kaufen – auch Produkte für die profesionelle Landwirtschaft. Die Fenaco bündelt das gesamte Sortiment neu auf einer Plattform. Die Bestellungen wickelt weiterhin die lokale Landi ab.

blu |

Landwirtinnen und Landwirte konnten die Produkte von UFA-Samen, Agroline oder Ufa zwar online bestellen, aber über verschiedene Kanäle. Der neue Webshop soll das Onlinebestellen effizienter und unkomplizierter machen.

Das gesamte Agrarsortiment der Landi – Futter, Saatgut, Dünger oder Pflanzenschutz – steht rund um die Uhr zur Verfügung. «Besonders praktisch für die Kundschaft: Wiederkehrende Bestellungen lassen sich mit wenigen Klicks erneut auslösen», erklärt Christian Keller, Leiter Digitale Kanäle im Bereich Agrar der Fenaco.

Die Bestellung erfolgt neu über die zentrale Plattform. Den weiteren Prozess übernimmt die lokale Landi der Landwirtin oder des Landwirts. Nach der Bestellung organisiert die Landi die Lieferung oder stellt die Waren zur Abholung bereit. Auch die Rechnungsstellung läuft wie gewohnt über die lokale Vertretung.

Trotz Digitalisierung: Die persönliche Beratung bleibt ein wichtiges Element. «Die lokale Landi ist weiterhin Hauptansprechpartnerin für Fragen und Anliegen der Landwirtinnen und Landwirte», schreibt die Fenaco in einer Mitteilung.

-> Hier gehts zum Agrar-Webshop

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr Mäuseschäden?

43.8 % Ja, mehr als sonst
37.5 % Ja, so wie immer
0 % Ja, weniger als sonst
18.8 % Nein

Teilnehmer insgesamt 16

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?