Lidl Schweiz wächst weiter

Lidl ist 2017 konstant gewachsen. In der Schweiz wurden 8 neue Filialen eröffnet. Der Umsatz des Discounters nähert sich der Milliardenschwelle.

Lidl ist 2017 konstant gewachsen. In der Schweiz wurden 8 neue Filialen eröffnet. Der Umsatz des Discounters nähert sich der Milliardenschwelle.

Damit hat Lidl in der Schweiz nun 117 Filialen, wie der Discounter mitteilt. Beschäftigt werden 3'320 Mitarbeitende, 200 mehr als im Vorjahr. Lidl Schweiz will in den nächsten Jahren weitere Filialen eröffnen. An der Zürich Fraumünsterstrasse eröffnete der Discounter seine erste innerstädtische Filiale.

Genaue Umsatzzahlen gibt der Schweizer Ableger des deutschen Discounters nicht bekannt. Gemäss dem Marktforschungsinstitut GfK realisierte Lidl 2016 eine Umsatzzunahme von 10 Prozent. Der Umsatz wurde auf 960 Millionen Franken geschätzt. Lidl wuchs damit 2016 schneller als alle Konkurrenten. Mit den Neueröffnungen in diesem Jahr dürfte der Discounter an der Milliardenschwelle kratzen.

Kommentare (1)

Sortieren nach: Likes | Datum
  • Wittwer Rosmarie | 14.04.2021
    Der Flammkueche a l‘Alsacienne Bacon & Onion Tart von Duc De Coeur ist der beste Flammkuchen den ich je gegessen habe. Leider finde ich ihn nicht mehr hier im Lidl Affoltern am Albis. Wird er wieder im Sortiment aufgenommen oder wo kann ich ihn kaufen?

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr die Weidesaison begonnen?

18 % Ja, diese Woche
42.2 % Ja, schon letzte Woche oder früher
25 % Nein, aber bald
14.8 % Nein, noch lange nicht

Teilnehmer insgesamt 128

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?