Manor will wegen starkem Schweizer Franken Personal entlassen

Die grösste Warenhauskette der Schweiz, Manor, muss Personal entlassen. Diesen Umstand bestätigt Manor-Sprecherin Elle Steinbrecher gegenüber der «Handelszeitung».

blu |

Die grösste Warenhauskette der Schweiz, Manor, muss Personal entlassen. Diesen Umstand bestätigt Manor-Sprecherin Elle Steinbrecher gegenüber der «Handelszeitung».

Die Pressesprecherin Elle Steinbrecher führt die Gründe für die Entlassungen aus: «Die Umsatzsituation bei Manor, wie im gesamten Schweizer Detailhandel, ist aufgrund des starken Schweizer Frankens und der aktuellen Konsumentensituation schwierig. Wegen dieser Entwicklung sind wir gezwungen, die personellen Ressourcen an die aktuelle Situation anzupassen.»

Wie vielen Mitarbeiter ihre Stelle verlieren, wollte Manor (noch) nicht bekannt geben. Der Abbau soll hauptsächlich über natürliche Fluktuationen, Frühpensionierungen sowie freiwillige Teilzeitarbeit aufgefangen werden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr holzen?

68.6 % Ja
17.8 % Nein
7.2 % Weiss noch nicht
6.4 % Habe keinen Wald

Teilnehmer insgesamt 691

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?