Die Marke «Shorley» gibt es seit über 20 Jahren. Wie die Mosterei Möhl schreibt, kommt nun passend zum Frühlingsanfang die neue «Shorley Fresh» ins Regal. Das Produkt sei ähnlich wie das Original, nur noch gesünder. So hat sie nur halb so viele Kalorien wie das Ursprungsprodukt, da es zu 30 Prozent aus Apfelsaft und zu 70 Prozent aus Wasser besteht.
Trend zu weniger Kalorien
«Leider haben wir in den letzten Jahren in der Schweiz einen Rückgang der Verkaufszahlen der Getränke in der Kategorie Apfelschorle miterlebt», sagt Christoph Möhl, Mitglied der Geschäftsleitung in der Mittelung anlässlich der Lancierung des neuen Produkts. Das Familienunternehmen habe sich schon früh entschlossen, dem Gesundheitstrend zu folgen und lancierte 2021 das Shorley Balance mit weniger Kalorien und Ingwergeschmack.
Um den Bogen zurück zum Original zu schlagen, entschieden sie sich mit Shorley Fresh nun, den Bedürfnissen nach Erfrischung mit möglichst wenig Kalorien nachzukommen und trotzdem den Apfelgeschmack beizubehalten.
Das Beste aus dem Apfel
«Die Welt verändert sich in der heutigen Zeit sehr schnell. Als Unternehmen muss man mitziehen, Produkte weiterentwickeln und neu erfinden, um dem Konsumtrend zu entsprechen», so Möhl. Neben Shorley stellt die Mosterei Möhl auch weitere Apfelsaft- und Apfelweinprodukte, wie die Möhl Cider Clan Produkte, Swizly und den beliebten Saft vom Fass her.
Wie das neue Shorley Fresh schmeckt, kann ab sofort getestet werden. Das Shorley Fresh ist im Handel, bei ausgewählten Getränkehändlern, in der Gastronomie und im Onlineshop verfügbar.
Über die Mosterei Möhl AG:
1895 gründete Hans Georg Möhl zusammen mit seiner Frau Elise Möhl die Mosterei Möhl AG . Heute wird das Familienunternehmen mit Sitz in Arbon in fünfter Generation geführt. Die Mosterei produziert Apfelsäfte, Apfelweine und Cider aus den Hochstamm-Obstgärten rund um Arbon am Bodensee. Dafür arbeiten nach eigenen Angaben mit regionalen Obstbauern und langjährigen Partnern wie der Allegra Passugger Mineralquellen AG zusammen.
