Ramseier lanciert «Milde Moscht»

Der zum Fenaco-Konzern gehörende Getränkehersteller bringt ein neues Produkt auf den Markt. Das neue Getränk setzt sich aus Apfelwein und dem Saft von 30 verschiedenen hiesigen Apfelsorten zusammen.

Der zum Fenaco-Konzern gehörende Getränkehersteller bringt ein neues Produkt auf den Markt. Das neue Getränk setzt sich aus Apfelwein und dem Saft von 30 verschiedenen hiesigen Apfelsorten zusammen.

Die Apfelwein-Produkte von Ramseier sind ein Klassiker. Erstmals produziert wurde der Most 1910 im bernischen Ramsei. 

Nun erweitert Ramseier die Produktepalette um ein weiteres Getränk – den «Milden Moscht». Der Neue wird mit Apfelwein sowie Apfelsaft aus rund 30 verschiedenen hiesigen Apfelsorten hergestellt. «Die sonnengereiften Schweizer Äpfel verleihen dem Apfelwein einen besonders fruchtig-milden Geschmack», lässt sich Christoph Richli, Chef von Ramseier, in der Mitteilung von Montag zitieren.

Den Most ist im Getränkehandel sowie in Gastronomiebetrieben erhältlich. Abgefüllt wird der «Milde Moscht» naturtrüeb in eine 49cl Mehrweg-Glas-Bu¨gelflasche. Das Getränk gibt es in zwei Varianten: mit und ohne Alkohol.

Ein traditioneller Emmentaler Scherenschnitt, der von der Kunsthandwerkerin Esther Gerber angefertigt wurde, ziert das Etikett auf der Bügelflasche.

Die Ramseier Suisse AG ist nach eigenen Angaben die fu¨hrende Produzentin von Obst- und Fruchtsaftgetra¨nken mit Produktionsstandorten in Sursee LU, Hochdorf LU und Elm GL. Das Unternehmen fu¨hrt die drei Marken Ramseier, Sinalco und Elmer. Daneben produziert sie diverse Getra¨nke fu¨r den Schweizer Detailhandel sowie im Auftrag internationaler Grosskonzerne. Heute bescha¨ftigt die Ramseier in der ganzen Schweiz rund 230 Mitarbeitende. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Blauzunge: Impft Ihr Eure Tiere?

46.9 % Ja
42 % Nein
11.1 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 784

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?