Stuckis «Veggie-Steak» jetzt als Schwingerkönig-Edition

Christian Stucki und seine Engagement als Botschafter für die fleischalternativen Produkte von Planted, geht in die nächste Runde. Er ist das Gesicht der limitierten Schwingerkönig-Edition, neu erhältlich bei Lidl Schweiz.

pd/clu |

Die Partnerschaft zwischen dem Schwingerkönig von 2019, Christian Stucki, und Planted, dem selbsternannten Schweizer Pionier für «pflanzenbasiertes Fleisch», hat im April dieses Jahres ihren Anfang genommen. Auf schweizerbauer.ch wurde die Meldung über die neue Partnerschaft rege kommentiert. Nun ist Stucki das Gesicht der neuen und limitierten Schwingerkönig-Edition des planted.steak.

Lidl, der das «Veggie-Steak» exklusiv vertreibt, ist überzeugt von der Zusammenarbeit und schreibt: «Als offizieller Markenbotschafter für Planted und Lidl Schweiz beweist Stucki: Auch Fleischfans lassen sich von pflanzlichem Genuss begeistern.»

Der Biss hat ihn umgehauen

Stucki lässt sich in der Mitteilung von Lidl wiederum wie folgt zitieren: «Ich hätte nie gedacht, dass mich ein pflanzliches Steak so überzeugt.» Der Biss, die Saftigkeit und die Farbe hätten ihn echt umgehauen. Und er koche das «Veggie-Steak» jetzt regelmässig für seine Familie.

Das planted.steak ist bereits seit Längerem im Sortiment von Planted und europaweit im Detailhandel vertreten. Laut Planted überzeugt das Steak mit rein natürlichen Zutaten und einer exzellenten Klimabilanz: 97 % weniger CO₂-Ausstoss und 81 % weniger Wasserverbrauch im Vergleich zu konventionellem Rindfleisch.

Auch für Fleischliebhaber

Pascal Bieri, Mitgründer von Planted, betont die Bedeutung der Partnerschaft mit Stucki: «Planted-Produkte richten sich nicht nur an Veganer oder Vegetarierinnen, sondern bieten auch überzeugenden Genuss für alle Fleischliebhaber und -liebhaberinnen.»

Das Produkt ist ab sofort schweizweit exklusiv bei Lidl Schweiz zum Preis von 6.95 Franken erhältlich.

Kommentare (3)

Sortieren nach: Likes | Datum
  • Dänu | 16.07.2025
    Pfui wie chame numä für so öppis wärbig mache
  • Chueliueli | 15.07.2025
    Für Geld verkauft der Chrigel Stucki sogar seine Grossmutter. Der Typ ist als Werbeträger eine absolute Niete und schadet dem Produkt mehr als er nützt.
    • Schlichter Verfasser | 16.07.2025
      Tüsch di nid, är het scho vei e chli abgnoh.
×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

34.8 % Ja, ganz sicher
15.9 % Weiss noch nicht
49.3 % Nein

Teilnehmer insgesamt 69

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?