
Christian Stucki, Schwingerkönig 2019, passionierter Hobbykoch und überzeugter Fleischliebhaber.
zvg
Die Partnerschaft zwischen dem Schwingerkönig von 2019, Christian Stucki, und Planted, dem selbsternannten Schweizer Pionier für «pflanzenbasiertes Fleisch», hat im April dieses Jahres ihren Anfang genommen. Auf schweizerbauer.ch wurde die Meldung über die neue Partnerschaft rege kommentiert. Nun ist Stucki das Gesicht der neuen und limitierten Schwingerkönig-Edition des planted.steak.
Lidl, der das «Veggie-Steak» exklusiv vertreibt, ist überzeugt von der Zusammenarbeit und schreibt: «Als offizieller Markenbotschafter für Planted und Lidl Schweiz beweist Stucki: Auch Fleischfans lassen sich von pflanzlichem Genuss begeistern.»
Der Biss hat ihn umgehauen
Stucki lässt sich in der Mitteilung von Lidl wiederum wie folgt zitieren: «Ich hätte nie gedacht, dass mich ein pflanzliches Steak so überzeugt.» Der Biss, die Saftigkeit und die Farbe hätten ihn echt umgehauen. Und er koche das «Veggie-Steak» jetzt regelmässig für seine Familie.
Das planted.steak ist bereits seit Längerem im Sortiment von Planted und europaweit im Detailhandel vertreten. Laut Planted überzeugt das Steak mit rein natürlichen Zutaten und einer exzellenten Klimabilanz: 97 % weniger CO₂-Ausstoss und 81 % weniger Wasserverbrauch im Vergleich zu konventionellem Rindfleisch.
Auch für Fleischliebhaber
Pascal Bieri, Mitgründer von Planted, betont die Bedeutung der Partnerschaft mit Stucki: «Planted-Produkte richten sich nicht nur an Veganer oder Vegetarierinnen, sondern bieten auch überzeugenden Genuss für alle Fleischliebhaber und -liebhaberinnen.»
Das Produkt ist ab sofort schweizweit exklusiv bei Lidl Schweiz zum Preis von 6.95 Franken erhältlich.
Kommentare (3)