Top-Athlet wirbt für Schweizer Gemüse

In Deutschland beschert die Sendung Ninja Warrior dem TV-Sender RTL seit zehn Jahren gute Quoten. Zu den bekannten Athleten gehört auch Sandro Scheibler. Der Bauernsohn ist neues Gesicht der Schweizer Gemüseproduzenten.

Heuer feiert die Sendung Ninja Warrior in Deutschland das 10-jährige Jubiläum. Zahlreiche Spitzensportler messen sich in anspruchsvollen Parcours. Der Sieger erhält, sofern er den Mount Midoriyama bezwingt, ein Preisgeld von über 250'000 Franken.

Zu den erfolgreichen Sportlern bei diesen Wettkämpfen gehört Sandro Scheibler. Der Aargauer kämpft am 12. Dezember um den Titel. Der 25-Jährige amtet neu auch als Botschafter für Schweizer Erbsen und Bohnen. «Um in diesem Sport ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, braucht es neben unzähligen Trainingsstunden auch eine gesunde, eiweissreiche Ernährung», schreiben die Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) in einer Mitteilung.

Mit der neuen Kampagne will der VSGP vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen. Die neue Social-Media-Kampagne will mit Humor, einfachen Rezeptideen und einem Augenzwinkern zeigen, wie Tiefkühl- und Dosengemüse fit und stark machen.

Sandro Scheibler ist dabei Herzstück einer Videoreihe. «Ich will aufzeigen, dass pflanzliche Ernährung leistungsfähig macht», so der Bauernsohn. Sportlicher Erfolg und bewusste Ernährung würden Hand in Hand gehen.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sollen Direktzahlungen bei grösseren Betrieben stärker sinken?

65.9 % Ja
32 % Nein
2.2 % Dazu sage ich nichts

Teilnehmer insgesamt 1204

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?