
Sandro Scheibler ist das Gesicht der neuen Kampagne für Schweizer Erbsen und Bohnen.
VSGP
Heuer feiert die Sendung Ninja Warrior in Deutschland das 10-jährige Jubiläum. Zahlreiche Spitzensportler messen sich in anspruchsvollen Parcours. Der Sieger erhält, sofern er den Mount Midoriyama bezwingt, ein Preisgeld von über 250'000 Franken.
Zu den erfolgreichen Sportlern bei diesen Wettkämpfen gehört Sandro Scheibler. Der Aargauer kämpft am 12. Dezember um den Titel. Der 25-Jährige amtet neu auch als Botschafter für Schweizer Erbsen und Bohnen. «Um in diesem Sport ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, braucht es neben unzähligen Trainingsstunden auch eine gesunde, eiweissreiche Ernährung», schreiben die Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) in einer Mitteilung.
Mit der neuen Kampagne will der VSGP vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen. Die neue Social-Media-Kampagne will mit Humor, einfachen Rezeptideen und einem Augenzwinkern zeigen, wie Tiefkühl- und Dosengemüse fit und stark machen.
Sandro Scheibler ist dabei Herzstück einer Videoreihe. «Ich will aufzeigen, dass pflanzliche Ernährung leistungsfähig macht», so der Bauernsohn. Sportlicher Erfolg und bewusste Ernährung würden Hand in Hand gehen.