Nationales Pferdezentrum: Strohbrand geklärt

Der Brand im Nationalen Pferdezentrum (NPZ) in Bern von Mitte Juni dürfte auf menschliches Verschulden zurückzuführen sein. Das haben die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Der Brand im Nationalen Pferdezentrum (NPZ) in Bern von Mitte Juni dürfte auf menschliches Verschulden zurückzuführen sein. Das haben die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Ob dem Brand eine Fahrlässigkeit oder mutwilliges Verschulden zugrunde liegt, ist offen, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilten. Am 15. Juni waren im NPZ Strohballen in Brand geraten. Bei den Löscharbeiten erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Welches Fleisch isst du am liebsten?

12.5 % Schwein
25 % Kalb
12.5 % Schaf- und Lamm
25 % Rind
0 % Wild
0 % Geflügel
0 % Kaninchen
25 % Ziegen

Teilnehmer insgesamt 8

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?